Der Podcast für Frauen ab 50, die Lust haben, das Leben (neu) zu entdecken! Dorothee Dahl, Lifecoach und Autorin findet, dass in den Wechseljahren viel Power steckt: Endlich dem eigenen Herzen folgen, den ganz persönlichen Lebensrhythmus finden und das Leben leben, das man sich schon so lange wünscht. In diesem Podcast bekommst Du jede Menge Inspiration, Coachingtipps und konkrete Anleitungen zu Themen die Frauen ab 50 bewegen. Es gibt Interviews mit interessanten Frauen in Deinem Alter und eine frische und ganz persönliche Sicht auf das Leben, die Liebe und alles was sich sonst noch in dieser Zeit ändert.

Den Podcast findest Du immer Samstags hier und auf Spotify und I-Tunes.

 

Podcast #008 Buchempfehlung Frauenkörper – Frauenweisheit

#008 Buchempfehlung Frauenkörper - Frauenweisheit

von Dorothee Dahl | Alles zu Deiner Zeit

Ab heute gibt es in diesem Podcast in unregelmäßigen Abständen Buchempfehlungen. Ich stelle Bücher vor, die vor allem für Frauen ab 50 interessant sind, aber nicht nur. In dieser Episode geht es um ein Buch, mit dem Töchter, Mütter, Großmütter, aber ganz sicher auch Männer etwas anfangen können. Das Buch heißt Frauenkörper – Frauenweisheit* in dem Dr.Christiane Northrup erklärt, wie Frauen ihre ursprüngliche Fähigkeit zur Selbstheilung wiederentdecken können.

 

*Bei den mit einem Sternchen gekennzeichneten Angaben handelt es sich um unbezahlte und freiwillige WERBUNG. Selbstverständlich mache ich nur auf faire und möglichst nachhaltige Dienstleistungen und Produkte aufmerksam, die ich selbst erprobt habe und die mir richtig gut gefallen..

Podcast#007 Und jetzt grau – oder was?

#007 Und jetzt grau - oder was?

von Dorothee Dahl | Alles zu Deiner Zeit

Für fast alle Frauen die ich kenne ist das Thema Haare sehr präsent. Nicht nur, weil unser Kopfschmuck in den Wechseljahren grau wird und an Vitalität verlieren kann, sondern auch, weil Frisörbesuche manchmal so etwas wie tiefgreifende Lebenskrisen auslösen können. In dieser Episode spreche ich mit der leidenschaftlichen Naturfriseurin Eleonore Timmerberg, die erzählt, was man tun kann um liebevoll für sich und seine Haare zu sorgen.

Naturfriseurin*

Eleonore Timmerberg
Moerserstraße 149
47803 Krefeld
Tel.01735360090

mail@natur-friseure.de

www.natur-friseure.de

Hier gibt es Informationen zu den Haarprodukten mit Mikroorganismen*

http://www.hair-resource.de

Hier gibt es Informationen zum Thema Haarausfall und für die Bestellung des Rosenquarz Kamms (Gemcomb) von Linda Hollatz*

http://haarexpertin.de

*Bei den mit einem Sternchen gekennzeichneten Angaben handelt es sich um unbezahlte und freiwillige WERBUNG. Selbstverständlich mache ich nur auf faire und möglichst nachhaltige Dienstleistungen und Produkte aufmerksam, die ich selbst erprobt habe und die mir richtig gut gefallen..

Podcast#006 Endlich entspannt Nein sagen

#006 Endlich entspannt Nein sagen

von Dorothee Dahl | Alles zu Deiner Zeit

Kennst Du das? Du sagst Ja zu etwas, obwohl du eigentlich Nein meinst und ärgerst dich anschließend über dich selbst, weil du anderen Menschen die Regie über dein Leben überlässt. Aber wie sagt man klar und deutlich Nein, ohne jemand anders vor den Kopf zu stoßen? In dieser Episode zeige ich dir 7 Erfolgsschritte zu einem entspannten Nein, die du in allen Lebenslagen anwenden kannst. Ich erkläre dir an einem Beispiel, wie du dein neues Nein gleich umsetzen kannst, um endlich Ja zu dir selbst zu sagen.

Podcast#005 Wer keine Angst hat, braucht auch keinen Mut

#005 Wer keine Angst hat, braucht auch keinen Mut

von Dorothee Dahl | Alles zu Deiner Zeit

In dieser Episode spreche ich mit einer besonderen alten Dame: Sie ist in diesem Jahr 90 geworden, hat über 40 Jahre in einem kleinen Haus mitten im Wald gewohnt und ist auch sonst sehr unkonventionell. Die Künstlerin, die früher Gobelins webte, erinnert sich daran, wie es war, als sie 50 wurde und ihre Seele entdeckte. Mit klarem Geist und klarer Stimme blickt sie auf ihr Leben zurück und nimmt uns auch mit in ihren jetzigen Alltag, in dem sie in ihrer weißen Klause Worte webt, interessante Menschen empfängt und keinen Fernseher braucht.

 

Podcast#004 Warum es so schön ist, in den Wechseljahren zu sein

#004 Warum es so schön ist, in den Wechseljahren zu sein

von Dorothee Dahl | Alles zu Deiner Zeit

Wenn Du nächtelang wach liegst, Dir bei den ungünstigsten Gelegenheiten der Schweiß ausbricht oder wenn Dir urplötzlich Körperteile weh tun, von denen Du noch gar wusstest, dass Du sie hast, wirst Du jetzt vielleicht denken, dass ich spinne, wenn ich behaupte, dass die Wechseljahre eine richtig tolle Zeit sind;-) Schön, wenn Du trotzdem zuhörst, denn in dieser Episode bekommst Du wertvolle Anregungen und Tipps, die Dir helfen, diesen Transformationsprozess bewusst wahrzunehmen und mehr zu genießen.

Podcast#003 Kleines Haus- großes Glϋck!

#003 Kleines Haus- großes Glϋck!

von Dorothee Dahl | Alles zu Deiner Zeit

Das erste Interview im Podcast: Mit Regina Manthey aus Lübeck, die uns mitnimmt in ihr buntes Leben mit Blumenladen, Airbnb und Enkel Anton. Sie erzählt, was ihr geholfen hat, Angst und schwere Zeiten zu überwinden, warum sie das Leben jetzt so gelassen sehen kann und was Alter für sie bedeutet.

Du möchtest auch gerne mal im kleinen Ganghaus übernachten, auf dem Bänkchen vor dem Haus den Tag begrüßen und die wunderschöne Altstadt von Lübeck erkunden? Nimm‘ Dir Zeit, an der Trave zu sitzen, den Möwen nachzuschauen, die an’s Meer fliegen und schenk‘ Dir dann den schönsten Blumenstrauß in Regina’s Laden, in dem es auch tolle Hüte, die sympathische Hutmacherin Katja Lux und leckeren Kaffee gibt.

Regina’s kleines Haus findest Du bei www.airbnb.de* unter Lübeck, mit den Stichworten Ganghaus, Mein schönstes Zimmer, Mein neuestes Zimmer und Mein kleinstes Zimmer. Dort kannst Du Dir auch gleich die Zimmer auf den Fotos ansehe

 

BLUME & HUT & KAFFEEchen*

Regina Manthey und Katja Lux
Fleischhauerstraße 40
23552 Lübeck

IM GANGHAUS

Mein schönstes Zimmer*
Regina Manthey
An der Obertrave 46, Haus 3-4
23552 Lübeck
MobiL 0176 98809742

*Bei den mit einem Sternchen gekennzeichneten Angaben handelt es sich um unbezahlte und freiwillige WERBUNG. Selbstverständlich mache ich nur auf faire und möglichst nachhaltige Dienstleistungen und Produkte aufmerksam, die ich selbst erprobt habe und die mir richtig gut gefallen..

Podcast #001 Einführung

#001 Einführung

von Dorothee Dahl | Alles zu Deiner Zeit

Endlich ist er da: Alles zu Deiner Zeit – der Podcast für Frauen ab 50, die Lust haben, das Leben neu zu entdecken! Spannende Themen zur Persönlichkeitsentwicklung in dieser besonderen Lebensphase, inspirierende Interviews, besondere Lebensgeschichten und sinnvolle Informationen von Experten.

In dieser Einführung erfährst Du, was Dich in diesem Podcast erwartet und warum er gerade jetzt dein Leben bereichern kann.