#022 Der Traum vom leisen Wein

von Dorothee Dahl | Expedition Leben

Where the fuck is Reil? …könnte man sich fragen, wenn man von diesem kleinen Moselörtchen hört. Aber gerade in kleinen unscheinbaren Orten trifft man häufig auf die größten Überraschungen. Thorsten Melsheimer, experimentierfreudiger Ökowinzer macht sein Ding. Anders als alle anderen und mutig, um genau die Nische zu finden, an die sich nur wenige herantrauen. Und so kommt es, dass jeden Tag aufs Neue der Wein aus dem kleinen Ort Reil in 20 Länder dieser Welt exportiert wird. Weil er eben etwas ganz Besonderes ist.
Warum, erklärt Thorsten in dieser Episode und auch, warum er findet, dass man gar nicht unbedingt wissen muss, was einen antreibt.

Wir haben übrigens in dem traumhaft schönen 300 Jahre alten Gästehaus von Stefanie und Thorsten Melsheimer übernachtet und im klar und geschmackvoll eingerichteten Gutshaus gefrühstückt. Und da, wo es nicht irgendeinen Wenn gibt, da gibt es natürlich auch nicht irgendein Frühstück. Also, am besten gleich buchen, kombinieren mit einer Weinprobe, einer Wanderung in den Weinbergen von Melsheimers und dann gleich den Rieslingvorrat mitnehmen.

www.melsheimer-riesling.de. *

* unbezahlte Werbung