Hier findest Du verschiedene Meditationen und Visualisierungen für eine entspannte kleine Auszeit im Alltag.

Suche dir einen Ort, an dem du für etwa eine halbe Stunde wirklich ungestört sein kannst. Mache es dir dort richtig gemütlich. Du brauchst nicht im Schneidersitz zu sitzen, wenn du das nicht angenehm findest. Sorge dafür, dass du frei atmen kannst und dass du bequem sitzt oder liegst. Nimm dir eine Thermoskanne mit Tee oder eine Flasche mit klarem Wasser, eine Decke und lockere Kleidung mit und genieße deine Zeit mit dir.

Meditation#002 Mein idealer Tag

Eine Visualisierung, bei der du deinen idealen Tag erlebst. Mit einem freundlichen Blick in deine Wünsche und Sehnsüchte, den du dir bisher vielleicht noch nicht gestattet hast. Was nicht bedeutet, dass du danach dein Leben auf Links ziehen musst. Die Visualisierung hilft dir, dahinter zu kommen, was du dir wirklich wünschst. Nimm dir danach EINE Sache, die dir am allerbesten Gefallen hat und baue sie ab sofort in deinen Alltag ein. Zu schwierig ? Zu groß? Zu einschneidend? Dann gehe den kleinstmöglichen Schritt in die neue Richtung. Klar, mutig und für Dich.

 

 

Meditation#004 Herzort Meditation

Diese Meditation hilft Dir, Deinen Herzort zu finden und immer dann in Deinen Gedanken aufzusuchen, wenn Du ihn brauchst. Zum Beispiel dann, wenn sich negative Bilder oder Gedanken einschleichen. Es kann ein Ort sein, der wirklich existiert, aber auch ein Platz, den es nur in Deiner Phantasie gibt.

Seitenrelaunch Oktober 2023

Seitenrelaunch Oktober 2023

Relaunch www.dorotheedahl.de

Nun hat es auch mich erwischt!
Irgendjemand mit seltsamer Einstellung zum Eigentum anderer, hat sich meiner Seite mittels Malware und Virus bemächtigt.
Und auch direkt mal über 100 Porno Beiträge versucht einzuschleusen. Das würde auf Dauer zu einem Negativscore bei Google führen.
Also Geschäftsschädigung. Was kann Frau dagegen tun?
Wiederherstellung ist nun nicht mein Thema und ich war schon ziemlich gefrustet, all meine Arbeit mit den Podcasts den Bach runter gehen zu sehen.

Ich habe Glück gehabt, meine Seite konnte restauriert werden. Aber zum Eigenschutz sollte man schon diverse Tools installieren, um einigermaßen sicher vor den bösen Buben zu sein. Und regelmäßig Backups erstellen, dann ist eine Wiederherstellung kinderleicht. Ein Fachmann erklärte mir, er unterscheide zwischen gehackten und noch nicht gehackten Seiten. Der Unterschied ist marginal.
Was für Zeiten.

Mit einem dicken UFF, Dorothee

Mein Hund wird alt

Verlag:
ISBN-/Artikel-Nr:

978-3-8404-2077-1

Autor(in):

Dorothee Dahl

Ausgabe:

08.09.2023

Format:

128 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen, 17 x 24 cm

Mein Hund wird alt

Gesund und glücklich durch die letzten Jahre

Mit einem oder mehreren Hunden zu leben ist sowieso schon ein großes Glück, und wenn sie alt werden, kommt noch eine Dimension hinzu.
Die Verbindung mit dem alten Hund wird tiefer und das Bewusstsein, dass man irgendwann voneinander Abschied nehmen muss, lässt uns jeden Moment der gemeinsamen Zeit ganz besonders genießen.
Dieses Buch gibt Antworten auf die Fragen, die unweigerlich entstehen, wenn der vierbeinige Gefährte alt wird. Es zeigt, wie man sich auf die veränderten Bedürfnisse des Seniors einstellen und ihm ein liebevolles und sicheres Zuhause bieten kann. Hundehalter erfahren, wie sich Pflege und Beschäftigung altersgerecht ge­stalten lassen und was es braucht, damit die Gesundheit möglichst lange erhalten bleibt. Neben praktischen Anleitungen und hilfreichen Tipps erzählen die Autorin und andere Hundebesitzer von ihrem Leben mit alten Hunden.
In diesen Geschichten wird das Bewusstsein dafür gestärkt, wie wertvoll diese Zeit auch für einen selbst ist.

Leser dieses Buches erfahren, wie sie die Verbindung mit ihrem einzigartigen Lebensbegleiter vertiefen und so zu wahren Soulmates werden können.

Als E-Book erhältlich bei:

Alles zu Deiner Zeit Staffel 2 001

Staffel 2 #001 Mach doch was du willst

von Dorothee Dahl | Alles zu Deiner Zeit

Herzlich Willkommen zur zweiten Staffel von Alles zu Deiner Zeit, dem Podcast für Frauen ab 50, die Lust haben, das Leben (neu) zu entdecken. Monika Scheddin, Speaker, Coach und Autorin zeigt, wie man machen kann, was man wirklich will.

In der neuen Staffel steht das Leben und wie man das Schönste daraus machen kann im Mittelpunkt. Und damit auch besondere, außergewöhnliche und inspirierende Menschen, die mitten im Leben unterwegs sind und von dem erzählen, was sie dort tun und was auf dem Weg dorthin passiert ist.

 

Monika Scheddin setzt schon lange auf die kraftvolle Zusammenarbeit von Frauen. In der von ihr gegründeten Romans Business Akademie in München bildet sie seit 1999 Business Coaches aus (eine Ausbildung, zu der übrigens auch Männer herzlich Willkommen sind!) Außerdem hat sie den Woman’s Club in München und Frankfurt zum renommiertesten deutschen Business Club für Frauen gemacht.

 

Freu Dich auf eine geballte Ladung an überraschenden und sehr hilfreichen Lebenserkenntnissen mit interessanten Beispielen aus dem bunten Leben von Monika Scheddin und auf leicht umsetzbare Tipps für mehr Selbstvertrauen und Mut.

 

*Informationen zu Büchern, Themen und Formaten von Monika Scheddin findest Du auf www.scheddin.com

 

*Die Woman’s Business Akademie und Informationen über den Woman’s Club findest Du auf www.womans.de

*Bei den mit einem Sternchen gekennzeichneten Angaben handelt es sich um unbezahlte und freiwillige WERBUNG. Selbstverständlich mache ich nur auf faire und möglichst nachhaltige Dienstleistungen und Produkte aufmerksam, die ich selbst erprobt habe und die mir richtig gut gefallen..

Alles zu deiner Zeit Staffel 2 002

Staffel 2 #002 BÄÄHM- komplett ohne Vorwarnung

von Dorothee Dahl | Alles zu Deiner Zeit

Jeder von uns weiß, dass sich das Leben von jetzt auf gleich komplett ändern kann, aber wenn es dann wirklich passiert ist es doch unbegereiflich. Wenn ein Mensch, mit dem man morgens noch gefrühstückt hat, abends nicht mehr ansprechbar und wenige Stunden später tot ist, dann ist plötzlich alles anders. Dann gibt es ein vorher und ein nachher. So ist es Bettina Becker mit ihrem geliebten Mann Jochen vor drei Jahren gegangen. Bettina ist eine großartige Powerfrau, die Fotografin ist, in ihrem Hauptjob 5 Sprachen spricht und vor Idee sprüht. Mit ihrem Mann, dem Tierarzt und Fotografen Jochen Becker war sie ein Spitzenteam. Bücher schreiben, gemeinsame Shootings, Fotokurse geben, eine sehr erfolgreiche Tierarztpraxis führen und noch viel mehr. Bis von einem auf den anderen Tag alles anders war. Bettina war 50, als Jochen kurz nach einem Herzinfarkt starb. Das gemeinsame Leben von 100 auf 0. In einem offenen und sehr ehrlichen Podcastgespräch erzählt Bettina ihre Geschichte. Von Jochens plötzlichem Tod, von ihrem Zusammenbruch und der Zeit danach. Und sie berichtet, wie sie es jetzt geschafft hat, wieder so richtig da zu sein. Anders, aber 100% Bettina. Ich bin mir sicher, dass das Gespräch vielen Menschen helfen wird, das Thema Tod und Sterben mutig und klar zu betrachten und darauf zu vertrauen, dass man auch so schwere Schicksalsschläge überstehen kann. Wenn man sich ihnen stellt. So, wie Bettina das getan hat. Danke, Bettina!

 

www.bettinabeckerfotografie.de

Alles zu deiner Zeit Staffel 2 003

Staffel 2 #003 Finale

von Dorothee Dahl | Alles zu Deiner Zeit

Zum Ende Jahres und zum Start des neuen Jahres gibt es eine Episode, die Dich vielleicht genauso überrascht, wie mich. Es geht darin um Entscheidungen, Loops und den Mut auf sein Gefühl zu hören. Und es geht auch um Loslassen zu einem Zeitpunkt, zu dem eigentlich alles läuft. Diese Folge erscheint in meinen beiden Podcasts, denn sie ist gleichzeitig auch das vorerst letzte Kapitel in einem richtig tollen Projekt, das mich persönlich genau dahin gebracht hat, wo ich jetzt bin. Ich freue mich, wenn mein Beispiel Dich auch dazu bewegen kann, mit wichtigen Entscheidungen nicht mehr länger zu warten, immer wieder aufploppende Loops aktiv zu beenden und Dir und dem Leben zu vertrauen, dass es Dich genau dahin führt, wo es sich gerade am allerbesten für Dich anfühlt.

Meine Herde hinterm Haus

Verlag:
ISBN-/Artikel-Nr:

978-3-8040-3070-1

Autor(in):

Dorothee Dahl

Ausgabe:
16.09.2022
Format:

96 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen, Softcover, 17 x 24 cm

Meine Herde hinterm Haus

Natürliche Schafhaltung für Einsteiger

Wer den Traum vom Landleben verwirklicht, kommt irgendwann aufs Schaf. Die wolligen Herdentiere eignen sich nämlich ganz besonders für die unkomplizierte Weidepflege und ein natürliches Leben rund um Haus und Hof.
In diesem Buch erfahren Leser, die in die Schafhaltung einsteigen möchten, alles, was sie für eine tiergerechte Haltung mit Familienanschluss wissen müssen.
Wichtige Informationen über Schafrassen, Pflege und Gesundheit komplettieren den Überblick, den sich jeder begeisterte Neuschäfer verschaffen sollte. Es ist ein großes Glück, morgens aus dem Fenster zu schauen, die eigenen Schafe auf der Wiese grasen zu sehen und zu wissen, dass es ihnen gut geht.

Die Autorin erklärt leicht verständlich, was es braucht, um den sensiblen Tieren ein passendes Zuhause geben zu können. Klare Anleitungen, Erfahrungsberichte und Beispiele helfen Hobbyschäfern, von Anfang an alles richtig zu machen.

Neben wertvollen Basics zum Thema Weide, Stall und Fütterung, wird auch das praktische Handling der Schafe, die artgerechte Pflege, Aufzucht und Erste Hilfe im Krankheitsfall besprochen.

Als E-Book erhältlich bei:

Wilde Feuerkräuter

Verlag:
ISBN-/Artikel-Nr:

978-3-8404-3063-3

Autor(in):

Dorothee Dahl

Ausgabe:

01.09.2021

Format:

128 Seiten; durchgehend Abbildungen; Format 17 x 24 cm; Softcover

Wilde Feuerkräuter

Du bestimmst deinen Weg

Wild, feurig und heilsam: Pflanzenkraft richtig nutzen

Gesund bleiben, das Immunsystem stärken und bekömmliche Getränke zu sich nehmen, wer will das nicht? Dieses Buch zeigt, wie man wirksame Kräuterauszüge, kraftvolle Elixiere, einzigartiges Wasserkefir und köstliche Kräuterlimonaden herstellt.

Die Leser erfahren alles was sie wissen müssen, um Pflanzenkraft richtig nutzen zu können, bekommen konkrete Anleitungen, unkomplizierte Rezepte und hilfreiche Tipps. Inspirierende Fotos der bekannten Foodbloggerin Janine Hegendorf von Nuts and Blueberries und ganz neue Ideen bringen frischen Wind in jede Kräuterküche.

Signierte Exemplare gibts es auch direkt bei der Autorin.

Als E-Book erhältlich bei:

Expedition Leben Podcast#001 Los geht’s

#001 Los geht's

von Dorothee Dahl | Expedition Leben

In der ersten Episode erfährst Du, warum sich lohnt, diesen Podcast zu Deinem Reisebegleiter auf Deinem Lebensweg zu machen. Ich erzähle Dir, was Dich erwartet und warum ich glaube, dass es gerade in dieser Zeit ganz besonders wichtig ist, zu wissen wer Du bist und wie Du leben willst. Außerdem bekommst Du den ersten Expeditionstipp, mit dem Du gleich mit voller Kraft ins neue Jahr starten kannst.
Los geht´s!

Expedition Leben Podcast#003 The best of two Worlds

#003 The best of two Worlds

von Dorothee Dahl | Expedition Leben

In diesem Podcast stelle ich euch verschiedene Menschen mit außergewöhnlichen Lebensentwürfen und spannenden Projekten vor. Heute bin ich zu Besuch bei Jolijn Fiddelaers in Amsterdam, die über ihr internationales Slow Fashion Projekt berichtet. Außerdem erzählt sie, wie sie ein freies und unabhängiges Leben führt und wie sie das auch für andere Frauen möglich macht. „I travel where live takes me“ sagt sie und nimmt uns mit auf die Reise in zwei Welten.

 

Du kannst Dir die schönen KARIGAR* Capes (und andere Produkte) natürlich sofort auf der Seite www.karigar.nl anschauen. Wenn Du etwas bestellst, kannst Du den Code EXPEDITIONLEBEN eingeben, dann bekommst du alles portofrei nach Deutschland geschickt.

*Bei den mit einem Sternchen gekennzeichneten Angaben handelt es sich um unbezahlte und freiwillige WERBUNG. Selbstverständlich mache ich nur auf faire und möglichst nachhaltige Dienstleistungen und Produkte aufmerksam, die ich selbst erprobt habe und die mir richtig gut gefallen..