#016 Vertrauen verlängert das Leben

von Dorothee Dahl | Expedition Leben

Vertrauen verlängert das Leben

Die Wirtschaftspsychologin Eva Schulte-Austum hat sich auf den Weg gemacht und weltweit das Thema Vertrauen erforscht. Dabei hat sie entdeckt, dass es wichtige Zutaten gibt, die Vertrauen ermöglichen. In ihrem Buch Vertrauen kann jeder, Rezeptbuch für ein erfülltes Leben erklärt sie, wie Vertrauen funktioniert und wie man sein eigenes Selbstvertrauen genauso stärken kann, wie eine Vertrauenkultur im Unternehmen.

In unserem Podcastgespräch nimmt uns die Vertrauensexpertin mit auf ihre Expedition Vertrauen und berichtet, was sie in den verschiedenen Ländern  erfahren hat. Sie warnt davor, dass Misstrauen krank machen kann und gibt wertvolle Tips für ein vertrauensvolles Leben. Außerdem erklärt Eva Schulte-Austum, wie es kommt, dass Menschen die vertrauen häufig länger leben.

Das Buch Vertrauen kann jeder –Rezeptbuch für ein erfülltes Leben erscheint am  2.Mai 2019 im Knaur Verlag* und kann schon jetzt überall bestellt werden, wo es Bücher gibt. Alle weiteren Informationen auf

https://eva-schulte-austum.de/

ISBN: 978-3426214350

* Werbung