#012 Glücklich pensioniert

von Dorothee Dahl | Alles zu Deiner Zeit

Sie ist 67, wohnt in Utrecht und steht mitten im Leben: Ulli Hild hat die Zeit nach ihrer Pensionierung schon vorher angepackt  und gibt Tipps, wie man vermeiden kann, plötzlich in ein tiefes Loch zu fallen, wenn man nicht mehr arbeiten muss. In unserem Gespräch über den Dächern der schönen Stadt Utrecht erzählt sie, wie sie ihr Leben jetzt gestaltet und wie sie es schafft, trotzdem noch Zeit für die wunderbarsten Enkelkinder der Welt übrig zu behalten.  Auch wenn deine Pensionierung jetzt noch gar nicht ansteht: Hör einfach mal rein und freu dich auf diese Zeit, in der du dein Leben nochmal ganz neu einrichten kannst.

In unserem Gespräch berichtet Ulli Hild auch von ihrer Arbeit als Stadtführerin in Utrecht. Wenn Du Lust hast, dich zusammen mit anderen von ihr durch die Stadt und entlang der Grachten führen zu lassen und viele interessante Geschichten zu erfahren, dann melde dich am besten gleich an:

www.gildeutrecht.nl

Du kannst dich als Einzelperson einer Gruppe anschließen oder gleich eine ganze Gruppe Freunde und Freundinnen anmelden. Sag‘ dazu, dass du gerne von Ulli Hild die Stadt gezeigt bekommen möchtest und dass du an einer deutschsprachigen Stadtführung teilnehmen möchtest. Viel Spaß!