#015 Dein idealer Tag

von Dorothee Dahl | Alles zu Deiner Zeit

Ich freue mich sehr, dass meine erste Meditation Barfuss am Strand so gut angekommen ist und ich danke allen, die mir dazu von ihren eigenen Erfahrungen berichtet haben an dieser Stelle sehr. In der Einleitung dazu erzähle ich von meinen eigenen Erfahrungen mit Mediationen und warum ich mich eine Zeitlang dagegen gesträubt habe. Wenn du jetzt denkst …..oh nee, bloß keine Meditation…..dann kann ich dich beruhigen;-) In dieser Episode gibt es nämlich sozusagen die Light Version: Eine Visualisierung, bei der du deinen idealen Tag erlebst. Das ist doch einen Versuch wert, findest du nicht?

Aber vielleicht fragst du dich jetzt, was dir eine solche Visualisierung bringen kann? Als erstes auf jeden Fall ein bißchen Entspannung im wirbeligen Alltag. Und ein freundlicher Blick in deine Wünsche und Sehnsüchte, den du dir bisher vielleicht noch nicht gestattet hast. Was nicht bedeutet, dass du danach dein Leben auf Links ziehen musst.

Bei Frauen ab 50 ändert sich meistens jede Menge im Leben. Ich glaube, dass das die ideale Chance ist, Sachen endlich anders zu machen als früher. Die Visualisierung hilft dir, dahinter zu kommen, was du dir wirklich wünschst. Nimm dir danach EINE Sache, die dir am allerbesten Gefallen hat und baue sie ab sofort in deinen Alltag ein. Zu schwierig ? Zu groß? Zu einschneidend? Dann gehe den kleinstmöglichen Schritt in die neue Richtung. Klar, mutig und für Dich.