#018 Wenn der Schlaf sich wandelt

von Dorothee Dahl | Alles zu Deiner Zeit

Vielleicht hast Du es schon selbst entdeckt, ansonsten kann ich es Dir versprechen: In den Wechseljahren wird man immer wieder von seinem Körper überrascht. Zum Beispiel, weil etwas bisher völlig Selbstverständliches, plötzlich ziemlich kompliziert geworden ist.

Ich hatte mich schon daran gewöhnt, dass ich mich zum Schuhe anziehen besser hinsetzen kann, um nicht umzufallen und es stört mich auch nicht sonderlich, dass mir manchmal aus unerfindlichen Gründen der kleine Finger weh tut. Irgendwann hört er nämlich damit genauso plötzlich damit auch wieder auf.

Aber als vor einiger Zeit eine meiner liebsten Beschäftigungen, das Schlafen betroffen war, ärgerte mich das irgendwie doch. Warum ist das so und was kann man daran tun? In dieser Episode erfährst Du, warum sich auch der Schlaf in den Wechseljahren wandelt und was dir helfen kann, diese Zeit trotzdem einigermaßen ausgeruht zu überstehen.

Meine Ideen dazu sind nicht alltäglich, aber vielleicht ermutigen sie dich gerade deshalb dazu, mal etwas anderes auszuprobieren als du es bisher getan hast