Wer bist Du?

 

Diese Frage stelle ich in meinen Podcasts immer wieder und  auch mein neues Buch Expedition Leben hilft allen Suchenden und Lebensreisenden, das herauszufinden. Ich stelle diese Frage auch meinen Gästen im Podcastgespräch, meinen Klienten beim Coaching und natürlich auch mir selbst. Und in vielen Rückmeldungen die ich zu meinen Podcasts bekomme, fragen mich auch meine Zuhörer, wer ich bin. Sehr zurecht, wie ich finde. Denn ich habe zwar schon einige Geschichten aus meiner Vergangenheit erzählt und auch mit Euch geteilt, wie ich mit dieser neuen Lebensphase so umgehe, aber so richtig habe ich mich noch gar nicht vorgestellt. Das will ich in dieser Episode tun. Nicht so, wie man das vielleicht beim Small Talk an der Bar machen würde, sondern so, dass Du auch etwas für Dich daraus mitnehmen kannst. Damit Dir bewusst wird, worüber Du Dich eigentlich definierst und was Dir im Moment wichtig ist. Ich gebe Dir dazu auch eine kleine Übung mit, die Dir hilft zu entdecken, was Dich einzigartig macht. Und vielleicht hilft Dir das sogar, herauszufinden, welches Geschenk Du für andere sein kannst.

Außerdem gebe ich in diesem Podcast wie versprochen die Gewinner der Buchverlosung bekannt. Allen die mitgemacht haben, ganz herzlichen Dank!